środa, 9 marca 2011

Mexiko zeigt Informationen über Cross-Border-LKW-Pakt

Das LKW-Geschäft schließt eine Debatte, die mit der North American Free Trade Agreement gestartet. Geschichte HIGHLIGHTSObama und Calderon angekündigt, dass die letzten Vereinbarung-WeekIt kommt nach 16 Jahren DisputesMexico Truckers, drei Phasen vor AuthorizationRELATED TOPICSMexicoTrade Richtlinie Mexiko-Stadt (dpa durchmachen würden) - mexikanische Behörden sind Informationen über ein vor kurzem angekündigt, die einen 16-Jahr-LKW-Streit zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten endet aufschlußreich. US-Präsident Barack Obama und mexikanischen Präsidenten Felipe Calderón angekündigt, das Abkommen bei einem Besuch von der mexikanischen Marktführer in Washington letzte Woche. Die beiden Verantwortlichen gelöst, was gewesen ein Schraubenschlüssel in die Zahnräder von der North American Free Trade Agreement, das 1994 unterzeichnet wurde. Gemäß dem Abkommen waren USA und Mexiko Sattelzügen werden erlaubt, um waren hin und her in die Grenze Anfang 1995 zu transportieren. Aber Sicherheit und Sicherheitsbedenken spornte die Vereinigten Staaten zur bar-mexikanische Trucks auf U.S. Fahrbahnen. Als Reaktion darauf rächte Mexiko mit 2,5 Milliarden Dollar in Tarifen auf einer Vielzahl von U.S. waren. Eine pilot-Programm im Jahr 2007, mexikanische Trucks auf U.S. Straßen zu erhalten war de-funded. Zu dieser Zeit mexikanische Behörden sagte, werden in Details, die sich über das Wochenende begann, die Berechtigungen permanent sein. Im Gegensatz zu dem fehlgeschlagenen-Pilotprogramm eingeführt unter dem neuen Plan wird es keine Begrenzung für die Anzahl der Unternehmen, die teilnehmen können und die LKWs, die Sie für den grenzüberschreitenden Verkehr, registrieren können, sagte Dionisio Perez-Jacome, Kommunikation und Verkehrsminister Mexikos. Es werden drei Phasen, um das Programm, sagte er. Die ersten die Anwendung und Kontrolle der mexikanische Trucks und die Akkreditierung von den Betreibern sein, sagte Perez-Jacome. Diese Phase endet mit eine vorläufige Zulassung in den Vereinigten Staaten geben gewährt wird. Die zweite Phase beginnt mit einer drei-Monats-Periode von gründliche Inspektionen der Fahrzeuge, die den Grenzübertritt Überprüfungen, die abnehmen wird ab den vierten Monat, sagte er. Es schließt mit einer Zertifizierung, dass das Unternehmen alle Regeln folgt. Die letzte Phase umfasst die mexikanischen Unternehmen ihre ständigen Ermächtigung, die nach 18 Monaten der erfolgreichen Operationen gewährt werden können informiert zu werden, sagte Perez-Jacome. Diese Berechtigung kann nur widerrufen werden, wenn eine Sicherheits-Verordnung beschädigt ist. Eine binationale Kommission wird erstellt werden, um alle Phasen des neuen Programms überwachen. "Dies ist ein großer Schritt nach vorn in unseren bilateralen Beziehungen,", sagte Wirtschaftsminister mexikanischen Bruno Ferrari. "Die Lösung dieses Konflikts einen erheblichen Fortschritt für regionale Wettbewerbsfähigkeit, und, ohne Zweifel, darstellt wird neue Geschäftschancen für mexikanische Truckers bieten." Derzeit sagte drei LKWs und drei Fahrer verwendet werden, waren über die Grenze zu erhalten, Ferrari. Es kommt zu ungefähr $150 pro Kreuzung. Multipliziert mit der 4,5 Millionen jährlichen LKW Kreuzungen, konnte die Einsparungen generiert 675 Millionen US-Dollar übersteigen, sagte er. Abkommens wird voraussichtlich von beide Präsidenten signiert sein, bis Juni, zu welcher Zeit die Hälfte seiner Vergeltungsmaßnahmen Tarife, Mexiko fallen wird, sagte Ferrari. Die zweite Jahreshälfte wird entfernt, wenn die erste Genehmigung für mexikanische Truckers ausgegeben wird. Allerdings Ferrari erwähnt, behält Mexiko zu Tarife wieder einführen, wenn alle Teile des Abkommens durch die Vereinigten Staaten verletzt werden. Einige in Mexiko äußert sich besorgt, dass der US-Kongress die Vereinbarung blockieren können. Ferrari, sagte, dass sein Verständnis, dass Obama für ein Konsultationszeitraum Fragen war, das Kongress umfasst, sondern, dass die Legislative Genehmigung nicht erforderlich wäre. Der Warenfluss über die Grenze überschritten 2,75 Milliarden Dollar im Jahr 2010, die 70 % des gesamten Handels zwischen Mexiko und den Vereinigten Staaten vertritt, sagte Ferrari. "Die Vereinbarung erreicht wird reduzieren die Kosten für den Transport von Gütern zwischen den beiden Nationen,", sagte er.

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