środa, 6 kwietnia 2011

American erzählt Zeit im syrischen Gefängnis

Von Leinz Vales, CNN Geschichte HIGHLIGHTSPathtik Root ist ein Student am Middlebury College und war in SyriaHe Studium wurde verhaftet und von der Polizei in Damaskus am März 18He sagt er war gerammelt voll in eine Zelle mit ca. 22 anderen Menschen (dpa) - American College-Student Pathik Root sagte er sah Belege für brutalen Schläge und Folter von anderen Gefangenen während seines fast zwei Wochen in einem syrischen Gefängnis. Root, Syrien am 18. März verhaftet wurde, sagte, er sei glücklichen, die Schläge und noch mehr Glück frei zu entkommen. "Ich bin ehrlich nur sprachlos. Es Art von surreal war", sagte Root Montag Nacht auf CNN's"In der Arena." "Ich wirklich glaube nicht, dass ich hier bin. Das letzte Mal war ich an eine TV-Kamera war im Gefängnis, als sie versucht, mich im nationalen Fernsehen setzen." Root, Student am Middlebury College, wurde in Syrien unter Klassen, wenn er von der Polizei in Damaskus während des Hochs der regierungsfeindliche Proteste packte war. Während er gefangen gehalten wurde, bot Behörden unterschiedliche Erklärungen für seiner Inhaftierung, sagte er. "sie ursprünglich mich abgeholt weil sie mich mit meinem BlackBerry aus etwa 100 Meter sah von was endete, Protest," sagte Root. "sie hielt mich, weil mein Passport ein paar Briefmarken aus anderen Ländern wie Jemen, Saudi Arabien und Ägypten enthält. Dann gehalten sie mich, weil sie dachten, dass ich ein CIA-Agent oder ein Journalist war." Er verbrachte Tage verpackt in eine kleine Zelle mit 22 anderen Menschen. Einige trugen Signs sie gefoltert worden. "Glücklicherweise wurde ich physischen Gewalt verschont, weil ich, aus meiner amerikanischen Pass glaube und auch weil sie wollten mich an einer Stelle, im Fernsehen," sagte er. "Aber etwa 75 % der anderen Gefangenen, die ich getroffen wurden ziemlich brutal geschlagen." "Ich fing einen Blick auf der blutgetränkten Lumpen. Eine Person Fuß geschlagen wurde, bis ihre Zehennagel fiel aus,"sagte er. Als Zeit, fragte er sich, wenn jemand nach ihm sucht wurde. "Ich wusste nicht, ob mein Vater wusste. Ich wusste nicht, wenn die US-Regierung wusste. Ich hatte keine Ahnung, wenn jeder wute, wo ich war,"sagte Root. Sein Vater, Tim Root, versuchte verzweifelt um das Wort aus über ihn. Die ältere Wurzel erschien Nachricht Serien und appellierte an die Gesetzgeber für Hilfe. Am 1. April kündigte US-Senator Patrick Leahy, D-Vermont, Root veröffentlicht wurde. Leahy lobte US-Botschafter zu Syrien Robert Ford und State Department Beamten, die er sagte gearbeitet Wurzel mit seiner Familie zu vereinen.

Brak komentarzy:

Prześlij komentarz